Aktuelles aus dem Teppichhaus Tönsmann

Unübersichtliche Lage in Afghanistan

Geschäft in Kabul von Taliban übefallen

Das Teppichhaus Tönsmann ist seit 75 Jahren in Afghanistan und arbeitet mit vielen Knüpferfamilien zusammen. In Kabul nutzen wir ein Büro, welches von unserem Lieferanten betrieben wird. Anfang September wurde das Büro von Taliban überfallen. Die Menschen wurden mit Maschinenpistolen bedroht und zur Übergabe gezwungen.

Die Knüpferfamilien sind glücklicherweise nicht in Kabul ansässig, sondern sind weit verstreut im Land auf Dörfern. Die fertigen Teppiche kommen dann in das Büro in Kabul für den weiteren Versand in unser Teppichhaus.

Einige der letzten Teppiche, die wir bekommen haben, sind teilweise 2-3 mal unfertig aus dem Rahmen genommen worden und wieder in anderen  Dörfern weiter geknüpft worden, weil durch die kriegerischen Handlungen die Leute flüchten mussten.

Wir hoffen sehr, dass es den Menschen in Afghanistan gut geht und schnell wieder Kontakt hergestellt werden kann.

Bei allen Fragen rund um Teppiche, Teppichreinigung und Teppichreparatur sind wir unter 05772 4006 für Sie da.

Öffnungszeiten unseres Teppichgeschäftes in Espelkamp:

Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr
Samstag von 09.00 bis 14.00 Uhr
Sonntag ist Schautag von 14.00 bis 18.00 Uhr
Und gerne nach Vereinbarung

Wir sind gerne für Sie zu sprechen

Telefon 05772 - 4006

Für Nachricht an uns bitte hier klicken.