Anne Tönsmann unterwegs - in Nepal vor Ort bei unseren Knüpferfamilien
Neue Kollektionen für unser Teppichhaus erschaffen
Wieder 24 Stunden voller Impressionen. Wir sind zu Gast bei unserem Lieferanten der phantastischen Luribaf-Qualitäten mit modernsten Designs. Wie immer wurden wir sehr verwöhnt und sind für einige Tage Teil einer großen Familie.
Wir haben uns den gesamten Produktionsprozess angeschaut und kontrolliert. Von dieser wunderschönen Kollektion werden einige bald in unserem Teppichhaus eintreffen.
Unterwegs nach Nepal
Freunde wiedersehen
Neue Kollektion ist fertig
Davor haben unsere Gastgeber uns zu den Ghats geführt, und wir durften den beeindruckenden Sonnenaufgang mit vielen hinduistischen Ritualen erleben. Anschließend gab es dann zum Frühstück eine traditionelle Spezialität: geröstetes Brot mit besonderer Butter.
Anne Tönsmann ist für ihre Teppichwünsche da
"In der Wolle gefärbt" (Sprichwörtliche Redewendung):
Wird die Wolle vor ihrer Verarbeitung gefärbt, hält sich die Farbe wesentlich länger, als wenn erst das fertige Gewebe eingefärbt wird.
Anne Tönsmann wurde "in der Wolle gefärbt": Bereits im Kindesalter hat sie die Länder bereist, in denen Teppiche geknüpft werden, und so führt sie nun bereits in der 5. Generation die Tradition des Familienunternehmen fort.
„Wir sind kein Großbetrieb, haben aber den Vorteil, dass wir uns in einer schmalen und tiefen Markt-Nische bewegen. Daher haben wir auf dem europäischen Markt für Teppiche eine absolute Alleinstellung. In ganz Deutschland gibt es kein vergleichbares, oder auch nur halbwegs ähnliches Fachgeschäft“, so die Aussage von Anne Tönsmann.
Ihr liegt es ganz besonders am Herzen, die Teppich-Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden zu verwirklichen. Wir sind das Teppichhaus mit den umfassendsten Möglichkeiten, handgeknüpfte Teppiche nach Kundenwunsch zu arbeiten. Über 80 % unserer Teppiche sind Spezial-Anfertigungen für Kunden.