anne-toensmann-unterwegs-01-2020
Aktuelles aus dem Teppichhaus Tönsmann

Anne Tönsmann unterwegs - in Nepal vor Ort bei unseren Knüpferfamilien

Neue Kollektionen für unser Teppichhaus erschaffen

Wieder 24 Stunden voller Impressionen. Wir sind zu Gast bei unserem Lieferanten der phantastischen Luribaf-Qualitäten mit modernsten Designs. Wie immer wurden wir sehr verwöhnt und sind für einige Tage Teil einer großen Familie.

Wir haben uns den gesamten Produktionsprozess angeschaut und kontrolliert. Von dieser wunderschönen Kollektion werden einige bald in unserem Teppichhaus eintreffen.

Auf dem Weg nach Nepal - ein langer Flug
Langer Flug, wie immer

Unterwegs nach Nepal

Angekommen bei unseren Knüpferfamilien
Angekommen bei unseren Knüpferfamilien

Freunde wiedersehen

Anne Tönsmann war erfolgreich
Arbeit erledigt

Neue Kollektion ist fertig

Davor haben unsere Gastgeber uns zu den Ghats geführt, und wir durften den beeindruckenden Sonnenaufgang mit vielen hinduistischen Ritualen erleben. Anschließend gab es dann zum Frühstück eine traditionelle Spezialität: geröstetes Brot mit besonderer Butter.

Anne Tönsmann ist für ihre Teppichwünsche da

Anne Tönsmann - Teppichkompetenz in fünfter Generation

Anne Tönsmann freut sich auf ihren Anruf

(05772) 40 06

"In der Wolle gefärbt" (Sprichwörtliche Redewendung):
Wird die Wolle vor ihrer Verarbeitung gefärbt, hält sich die Farbe wesentlich länger, als wenn erst das fertige Gewebe eingefärbt wird.

Anne Tönsmann wurde "in der Wolle gefärbt": Bereits im Kindesalter hat sie die Länder bereist, in denen Teppiche geknüpft werden, und so führt sie nun bereits in der 5. Generation die Tradition des Familienunternehmen fort.

„Wir sind kein Großbetrieb, haben aber den Vorteil, dass wir uns in einer schmalen und tiefen Markt-Nische bewegen. Daher haben wir auf dem europäischen Markt für Teppiche eine absolute Alleinstellung. In ganz Deutschland gibt es kein vergleichbares, oder auch nur halbwegs ähnliches Fachgeschäft“, so die Aussage von Anne Tönsmann.

Ihr liegt es ganz besonders am Herzen, die Teppich-Wünsche und  Vorstellungen ihrer Kunden zu verwirklichen. Wir sind das Teppichhaus mit den umfassendsten Möglichkeiten, handgeknüpfte Teppiche nach Kundenwunsch zu arbeiten. Über 80 % unserer Teppiche sind Spezial-Anfertigungen für Kunden.

Bei allen Fragen rund um Teppiche, Teppichreinigung und Teppichreparatur sind wir unter 05772 4006 für Sie da.

Öffnungszeiten unseres Teppichgeschäftes in Espelkamp:

Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr
Samstag von 09.00 bis 14.00 Uhr
Sonntag ist Schautag von 14.00 bis 18.00 Uhr
Und gerne nach Vereinbarung

Wir sind gerne für Sie zu sprechen

Telefon 05772 - 4006

Für Nachricht an uns bitte hier klicken.