Das gute, solide Fachgeschäft für Teppiche

Seit 1963 in Espelkamp.

Teppich Facehgeschäft Tönsmann

Seit 1963, mit der Eröffnung unseres ersten Einkaufsbüros in Marokko, führen wir für unsere Kunden Eigen-Importe aus allen wichtigen Herstellerländern von echten, handgeknüpften Teppichen durch. Inzwischen haben wir Büros in Marokko, Persien, Nepal, Indien und Kaschmir, die nicht nur die Qualität der verwendeten Rohmaterialien und die korrekte Knüpfung kontrollieren, sondern auch bei den administrativen Aufgaben hilfreich zur Seite stehen. So sind wir in der Lage, unseren Kunden eine große und individuelle Palette von Teppichen anzubieten. Der Einkauf ist dabei auf den ambitionierten Endkunden ausgerichtet.

Teppiche direkt von Knüpfer-Famiien

Von Anfang an haben wir unsere Teppiche direkt bei den Knüpfer-Familien in den traditionellen, hochwertigen Qualitäten herstellen lassen. In jeder Knüpfer-Familie gibt es eine “Malma”, eine Knüpfmeisterin, die die Teppichfertigung überwacht und, falls nötig, in die Gestaltung eingreift. Wir bemühen uns, als fairer Mittler zwischen der Knüpfer-Familie und dem Kunden, beratend tätig zu sein.

Ein Familienbetrieb aus Westfalen bedient das gesamte Bundesgebiet

Als Familienbetrieb mit tiefen Wurzeln im ländlichen Raum von Ostwestfalen sind wir es seit jeher gewohnt, unsere Kunden in ganz Deutschland zu besuchen. Wir haben uns darauf spezialisiert Teppiche nach Kundenwunsch anzufertigen und sind in der Lage, Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Außerdem sind wir in der Lage, handgeknüpfte Treppenläufer herzustellen sowie Auslegeware von Wand zu Wand “wall-to-wall”, ebenfalls handgeknüpft, frei von Klebstoffen, Lösungsmitteln und ohne Weichmacher – Natur pur! So bekommt jeder Kunde sein ganz persönliches Teppich-Unikat.

Ein wichtiges Anliegen ist uns dabei unsere qualifizierte, deutschlandweite Beratung.
Sei es in der Firmenzentrale – hier erwarten wir unsere Kunden und Besucher in großzügigen Ausstellungsräumen und einem firmeneigenen Museum – oder in der Wohnung des Kunden. In unserem Zentrallager halten wir darüber hinaus ein sehr umfangreiches Sortiment unterschiedlichster Teppiche für Sie bereit.